Sehr geschwächt mit nur 10 Feldspielerinnen starteten die Highlanders in das erste Finalspiel der österreichischen Meisterschaft. 2 Legionärinnen, sowie weitere Stammspielerinnen konnten aufgrund von Verletzungen und Corona nicht spielen. Nichtsdestotrotz starteten die Highlanders motiviert in das Spiel. Im ersten Drittel konnten die Sabres aus Wien 2:0 in Führung gehen. Doch das schüchterte unsere Mädels nicht ein und starteten das 2. Drittel mit einem Anschlusstreffer durch Nina Rainer. Die kämpferische Leistung der geschwächten Highlanders war bemerkenswert und so konnten die Highlanders im dritten Drittel auf 2:2 ausgleichen. Für die letzte Phase im Spiel fehlten die Kräfte und erzielten die Sabres weitere zwei Tore und konnten das Spiel mit 2:4 für sich entscheiden. Das Rückspiel findet am 20.03. in Wien statt.

Photo: Lucas Pripfl