Gleich nach 11 Sekunden gehen die Highlanders durch die junge Serena Unger in Führung. Gleich wenige Sekunden landete der Puck wieder im Tor der Eagles aus Bozen. Doch leider Abseitstor. Somit starteten die Mädels hellwach und motiviert in die Partie. Durch einen gehaltenen Penalty von Katharina Schellnegger und einer starken Leistung der Spielerinnen konnte die 1:0 Führung mit in die Drittelpause genommen werden. Gleich zu Beginn des zweiten Drittel war es Bieke van Nes, die den Puck eiskalt ins Tor netzt. In der 30. Minute war es abermals Bieke van Nes und die Highlanders führten mit 3:0. Doch dann erwachten die Boznerinnen und schossen das erste Tor im Spiel und gleich darauf den Anschlusstreffer. Dennoch war der Spielstand im 2. Drittel 2:3 für die Highlanders. Im letzten Drittel wurde das Spiel heiß und spannend. Die Boznerinnen gelangte der Ausgleich und schafften 3 Minuten vor Schluss den Führungstreffer. Doch das ließ den Highlanders nicht kalt und sie kämpften weiter. 1 Minute und 50 Sekunden noch zu spielen und Jennifer Pesendorfer schoss das 4:4. Nun war Overtime angesagt. Trotz Strafe der Highlanderinnen gelingt es den Boznerinnen nicht das Golden Goal zu schießen und somit starteten die Teams ins Shutout, welches die Eagles aus Bozen knapp nach sieben Runden Shutout für sich gewinnen konnten.
Leider konnte das Team die weite Heimreise nicht mit dem ersten Sieg in der Tasche antreten. Dennoch ist man sehr zufrieden und möchte unbedingt die Punkte beim Rückspiel zurückgewinnen.

Player of the Game: Katharina Schellnegger

Link zum Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=Mwxc31ODwcQ

Photo: Simone Ostadal