Kurz vor Spielbeginn gab es noch keine Klarheit wer überhaupt spielen darf, so kam es auch das regulär gemeldete Spielerinnen nicht spielen konnten, weil diese im System nicht aufschienen und somit auch nicht auf den Spielbericht vermerkt werden können. Dementsprechend chaotisch starteten die Highlanders auch ins Spiel, nach einem schwachen erstes Drittel stand es 0:0. Nach der ersten Drittelpause folgte ein schnelleres und besseres Spiel, der jüngsten im Team Isabel Frieß gelang ihr erstes DEBL-Tor, und Katryne Villeneuve stellte auf 2:0 für die Highlanders, im Schlussdrittel konnten die Gäste den Anschlusstreffer erzielen, doch zwei weitere Tore von Holzhuter und Villeneuve sicherten den ersten Heimsieg. Am Ende steht es 4:1 für die Neuberger, man muss zufrieden sein, aber an ein paar Schrauben im Spiel der Highlanders muss definitiv noch gedreht werden, damit man auch für stärkere Teams gerüstet ist.

4:1 ( 0:0,2:0,2:1) Tore : Frieß, Villeneuve 2 ,Holzhuter

Nächstes Wochenende geht es für zwei Spiele nach Budapest am Samstag spielen die Highlanders gegen MAC und am Sonntag gegen KMH Budapest.