Am Nationalfeiertag ging es für die Highlanders zum Auswärtsspiel gegen die Ice Cats nach Linz, mit nur zwei Linien starteten die Mädels im Gegensatz zum Budapest Wochenende etwas zurückhaltender ins Spiel. Es dauerte fast 10 Minuten bis zum ersten Treffer durch Jennifer Pesendorfer, danach fanden die Highlanders besser ins Spiel und es ging Schlag auf Schlag 0:5 im ersten Drittel. Im Mitteldrittel konnten die Mädels trotz Anstrengungen des Gegners weitere 4 schöne Treffer erzielen. Es folgte ein kurzer Schreckmoment die Torfrau der Linzer Nina Ettinger musste Aufgrund einer Verletzung von den Rettungskräften vom Eis transportiert werden, wir wünschen ihr an dieser Stelle gute Besserung und baldige Genesung!

Im 3. Drittel gaben die Mädels nochmals Gas, durch gute Pässe und  Kombinationen konnten die Highlanders noch weitere 8 Treffer erzielen, das Endergebnis ein 0:17. Wir können uns noch gut an die Zeiten erinnern wo wir selbst mit zweistelligen Niederlagen vom Eis gingen, es gibt mit Sicherheit schönere Erlebnisse!

Ice Cats Linz 0 : 17 Highlanders Neuberg (0:5,0:4,0:8) Tore : 5xPesendorfer,4xVilleneuve,3xEven, 2xHolzhuter, Hochegger,Moser,Frieß

Player of the Game ist Jennifer Pesendorfer die ganze 5 Tore und 3 Assists erzielen könnte!